Ein paar Tage frei

Posted on 4 April 2007 at 11:00 in Dies & das, Haus und Garten.

Diese Woche habe ich Urlaub und wie immer ist die freie Zeit viel zu schnell vorbei. Immerhin habe ich am Wochenende schon angefangen, die Beete zu säubern und “aufzuräumen”, denn im Moment ist es damit vorbei. Die Baumpollenallergie quält mich etwas; gestern war der schlimmste Tag bisher, denn trotz des mittags einsetzenden Nieselregens lief ich den ganzen Tag mit Schniefnase und tränenden Augen herum. Heute geht es mir etwas besser, aber noch nicht so richtig.
Am Montag habe ich mal unter mein Auto schauen lassen, weil der Auspuff seit einiger Zeit scheppert. Da ist wohl im Mittelteil irgendein Sieb locker, aber im Grunde muss man das gesamte Teil erneuern, denn hinten bröckelt es auch schon reichlich. Passieren kann aber nix, deswegen soll ich erst mal damit weiterfahren. Im Oktober ist die Hauptuntersuchung fällig und dann muss man schauen, ob noch mehr dazukommt. Und ob es sich dann noch lohnt …? Also müsste ich mich vielleicht doch nach einem neuen (gebrauchten) Auto umschauen, aber da komme ich auch nicht so recht weiter. Das, was mir gefällt, sprengt wieder die finanziellen Möglichkeiten. Mal sehen, es ist ja noch etwas Zeit bis zum Herbst.
Ansonsten wollte ich diese Woche das Wohnzimmer streichen und am Montag die Farbe dafür besorgen. Doch dann ergab sich die Gelegenheit, recht günstig an Farbe zu kommen. Die werden wir heute Nachmittag bekommen und so steht das Streichen frühestens für morgen auf dem Plan. Ein wenig gruselt es mir schon davor, also nicht vor dem Streichen, sondern vor den endlosen Vorbereitungen wie kleine Teile ausräumen, große Teile abdecken und solch nette Dinge wie Türrahmen abkleben (und vorher natürlich noch entstauben, weil es sonst nicht klebt). Aber gut, es wird nicht so schlimm sein, wenn ich erst einmal damit angefangen habe. Im Grunde war es mit der Gartenarbeit genauso: Noch im Winter dachte ich mit Grauen daran, wieder jede Menge Unkraut und Gräser aus den Beeten zupfen zu müssen, doch als ich dann dabei war, empfand ich es als ganz entspannend.

2 Kommentare

  1. caröly - Donnerstag, 5. April 2007 at 00:15

    geh doch mal die 200 m zu dem großen autohändler, der so heisst wie unser bürgermeister
    es gibt gerade sehr günstige autos, da am we neue hereingekommen sind und diese neuen alten noch zu dutzenden auf dem hof stehen
    lt adac fahrbericht und auch unter http://www.swr.de/rasthaus findest du den testbericht
    für die pollenallergie empfehle ich cetrizin-ratiopharm bei allergien, wenige e
    sie helfen wirklich, nur nicht lange zuwarten

    schöne ostern wünscht dir s caröly

  2. David - Sonntag, 15. April 2007 at 14:24

    Hi.
    Ist es aber nicht schön, wenn man dann fertig ist und man sieht den Lohn für die Arbeit.
    Vorallen Dingen, kann man froh sein , wenn man noch einen Garten hat.
    Da kann man wenigstens machen was man möchte.
    Grüße David

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top