Blausternteppich

Posted on 26 März 2007 at 18:11 in Unterwegs.

Das Wetter war am Samstag gut genug, um einen Ausflug auf den Lindener Berg zur Scilla-Blüte zu machen – zwar nicht so sonnig wie es für den Sonntag dann zu erwarten war, aber dafür würden bestimmt weniger Leute unterwegs sein.
Schon bei den ersten Schritten auf das Friedhofsgelände war ich überrascht, wie viel blauer die Blausterne in diesem Jahr blühten. Ich habe eine Menge Fotos gemacht, jedoch lässt sich der Blütenteppich leider nicht so gut auf dem Bild festhalten. Vielleicht liegt’s aber auch an mir oder an der Kamera, ich bin mir sicher, andere kriegen das besser hin.
So ähnlich blau sieht es jedenfalls im Moment dort aus:
Blausternblüten

Blausternblüten vor dem Küchengartenpavillon

Unterwegs begegneten wir noch einer kleinen, braunen Maus, die im Efeu vor einem Grabstein herumraschelte. Das war wohl ihr Garten, denn direkt links neben dem Grab war ein Loch in der Erde zu erkennen. Die Maus flitzte hin und her und wollte sich offensichtlich nicht fotografieren lassen, doch beim Wegrennen habe ich immerhin noch ihr Hinterteil erwischt:
Maus von hinten neben Grabstein

Einige Schritte weiter fragte mich Jörg: “Weißt du, was das vorhin war?” Ich musste erst einmal überlegen, was er mit “das vorhin” meinen könnte, kam dann aber recht schnell auf die Begegnung mit der Maus. “Nein, keine Ahnung …” “Na, ein Mausoleum!”

1 Kommentar

  1. Waldweiblein - Donnerstag, 5. April 2007 at 11:18

    So ähnlich blau hab ich mal eine Parkwiese gesehen… da war es allerdings Gamander-Ehrenpreis. Schöne Bilder.
    Herzliche Grüße
    Waldweiblein

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top