Sturm überstanden

Posted on 19 Januar 2007 at 16:33 in Dies & das, Haus und Garten.

Als ich gestern Nachmittag gegen 16:15 Uhr das Büro verließ, hatte ich Glück, ein Regenloch erwischt zu haben. Es tröpfelte nur leicht und so kam ich recht trocken zum Auto. Unterwegs machte ich einen Zwischenstopp, um kurz eine Kleinigkeit einzukaufen; da nahmen Wind und Regen schon zu. Als ich zu Hause war, ging es richtig los: heftiger Sturm mit ebenso heftigen Regenfällen, später auch mit Gewitter. Eine Stunde dauerte das an, dann beruhigte sich das Wetter wieder. Um 21 Uhr kamen erneut Sturm und Regen zu uns, wenn auch nicht ganz so stark wie zuvor. Wir haben einen kleinen Dachschaden zu verzeichnen, die Dachpappe auf der Gartenhütte hat sich an einer Seite gelöst. Außerdem hängt eines unserer Sichtschutzzaunelemente ein klein wenig schief, aber auch das lässt sich schnell wieder richten.
Gartenhütte mit herabhängender Dachpappe

Heute Nachmittag bei Tageslicht stellte ich dann noch fest, dass fast alle unsere Zypressen schief stehen. Gestern Abend hatte ich nur gesehen, dass die Feuerdornhecke beim Nachbarn vom Sturm auf die Straße gebogen wurde. Ich hätte nicht gedacht, dass auch unsere Hecke leiden würde, denn der Wind kam hauptsächlich aus Westen und da steht das Haus davor. Wenn man aber sieht, welch dicken Bäume ein Sturm entwurzeln oder knicken kann, ist das im Grunde kein Wunder.
schiefe Zypressenhecke

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top