Gute Heizungsanlage

Posted on 29 Dezember 2006 at 19:24 in Haus und Garten.

Diese Investition hat sich wirklich gelohnt: Wir hatten über Weihnachten tatsächlich zwei Tage lang keine Heizung an. Die Heiztherme hat sich lediglich eingeschaltet, wenn sie wieder einmal heißes Wasser liefern musste. Natürlich können wir nicht so ganz ohne Gasheizung auskommen, denn das Bad möchte auch wieder einmal richtig beheizt werden und im Bürokeller ist es ohne Heizung viel zu kalt. Trotzdem dürfen wir auf die nächste Abrechnung gespannt sein; allerdings wird das noch etwas dauern, denn es ist erst im August/September 2007 soweit.
Ganz ohne persönlichen Einsatz kann man jedoch selbst mit einem solchen Ofen nichts sparen. Kauft man das Brennholz im Baumarkt oder – noch schlimmer – an der Tankstelle, dann muss man viel zu viel Geld dafür ausgeben. Also muss Mann am Samstag in den Wald, um Holz zu machen. Doch man glaubt es kaum, auch das bietet eine weitere Ersparnis: Fitness umsonst, an der frischen Luft und für einen guten Zweck. Die Kosten für die Stunden im Fitnessstudio oder teure Geräte kann man sich sparen und stattdessen noch etwas für den warmen Hintern der Frau tun (Originalton Mann, beinahe jeden Samstag nach der Waldarbeit). 😉

1 Kommentar

  1. caröly - Samstag, 30. Dezember 2006 at 19:32

    hallo sabine

    weihnachten habe ich nun dieses jahr verpasst ggg
    aber zum neuen Jahr sende ich mal die paar hundert meter die besten grüße

    du magst doch so gerne die katzen, ich habe gestern und heute im agnes karl eine sehr schöne bildergalerie ausstellung von ines holzhausen betrachten dürfen, sehr schön, digikamera bitte nicht vergessen ! 1.stock auf dem flur mit dem ct pfeil, cac. 40 bilder

    leider ist auch morgen der allerletzte tag dafür…
    vielleicht dreht ihr mal eine runde frischluft in der leinemasch dazu ?
    viele grüße caröl y

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top