Enttarnt

Posted on 21 Dezember 2006 at 19:43 in Einkaufen.

Da war ich gestern das vierte Mal bei “unserem” Aldi einkaufen, und schon begrüßte mich die freundliche Mitarbeiterin an der Kasse mit: “Hallo! Sind Sie jetzt Stammkundin hier?” Dass sie mich schon kennt, kann ja wohl nur an den anfangs noch nicht so zahlreichen Kunden liegen, könnte ich mir jetzt einreden. Aber wenn ich von mir ausgehe, würde ich auch die Kunden wiedererkennen, die regelmäßig zum Einkaufen kommen. Bestimmt kennen mich auch viele der Real-Mitarbeiter an den Kassen beinahe genauso gut, wie mir ihr Gesicht in Erinnerung ist. Ein bisschen ungewohnt ist es allerdings schon in unserer Supermarktzeit, so angesprochen zu werden – früher bei “Tante Emma” war das ganz normal.

2 Kommentare

  1. Jette - Donnerstag, 21. Dezember 2006 at 21:52

    Hallo,

    bei unserem Edeka wird JEDER Kunde gegrüßt. Also so mitten im Laden etc. Das kannte ich vorher auch nicht und hab erst überlegt ob die Dame irgendwoher kenne. Aber nach der 4.ten Verkäuferin war mir klar das es nicht so sein konnte. Ich finde das sehr ansprechend, man fühlt sich so “daheim” irgendwie. Das ist wohl auch beabsichtigt.
    Allerdings, wenn man jemanden wirklich wieder erkennt ist das noch netter ;o)

    LG Jette

  2. Hausmeister - Mittwoch, 27. Dezember 2006 at 10:12

    Ich finde es meistens sehr schön wenn ein Verkäufer nicht nur “funktioniert”, sondern man auch merkt, dass man da einen Menschen vor sich hat und nicht nur einen “Dienstleister”. Ich freue mich jedes Mal darüber wenn die Bedienung im Balzac schon beim Reinkommen weiß was wir trinken wollen (und das ist bei einem “Grande Cappucchino halbfett mit Haselnuss” gar nicht mal so leicht zu merken…).

    Aber für mich persönlich wäre es wohl zuviel des Guten wenn ich im Supermarkt regelmäßig vier Verkäufer grüßen müsste. Geschmackssache..;-)

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top