Vollkommen unweihnachtlich

Posted on 13 Dezember 2006 at 14:43 in Haus und Garten.

Bis auf zwei beleuchtete Holzsterne gibt es bei uns überhaupt keine Weihnachtsdekoration. Das liegt zum größten Teil daran, dass ich kein “Dekomensch” bin. Ich kriege es zwar hin, Wohnung oder Haus so einzurichten, dass es ganz angenehm aussieht, aber fürs Dekorieren habe ich kein Händchen. Als ich im November im Gartencenter ein Geburtstagsgeschenk besorgte, schaute ich mich dort auch wieder einmal in der Dekoabteilung um. Viele schöne und auch ausgefallene Dinge gab es da, von Schneeeulen über Rentiere und Glasperlendekorationen bis hin zu ungewöhnlichen Weihnachtsbaumkugeln. Nach ungefähr fünf Rundgängen entschied ich schließlich, mich für nichts zu entscheiden, nur das Geburtstagsgeschenk zu kaufen und wieder nach Hause zu fahren.
Immerhin habe ich kurz danach zwei Packungen Dominosteine gekauft, viel mehr an weihnachtlichem Süßkram muss es auch nicht sein. Ich backe keine Plätzchen, denn die müsste ich dann auch weitgehend alleine essen. Meine Eltern schicken immer ein paar in ihrem Weihnachtspäckchen mit und das reicht dann bis ins neue Jahr hinein. Wir wissen noch nicht einmal, ob wir uns einen Weihnachtsbaum hinstellen. Unser Wohn-/Esszimmer ist zwar ungefähr 35 Quadratmeter groß, aber es fehlt irgendwie der richtige Stellplatz. Für einen Baum müsste wieder einmal der Trulleberg neben der Terrassentür weichen. Ich lasse mich deshalb selbst überraschen, wie die Entscheidung ausfallen wird.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top