Arbeiten im Liegen

Posted on 29 November 2006 at 14:13 in Dies & das.

Gerade gestern Nachmittag hatten wir im Büro ein Gespräch über die richtigen Sitzhaltungen am Schreibtisch. Eine Kollegin, die kurz reinschaute, fragte: “Wie sitzt ihr denn am Schreibtisch, schiebt ihr den Stuhl so weit wie möglich darunter und sitzt ihr ganz hinten auf dem Stuhl?” Ich erwähnte in diesem Gespräch, dass ich selten gerade und ordentlich vorm PC sitze, sondern immer irgendwie auf dem Stuhl hänge. Und siehe da, heute entdeckte ich über den Engel den Artikel “Lümmeln für den Rücken“. Nun wundere ich mich nicht mehr, dass ich trotz des tagtäglichen Sitzens am PC keine Rückenschmerzen habe und nur ganz, ganz selten unter Verspannungen leide. Und ich muss ich jetzt kein schlechtes Gewissen mehr wegen meiner anscheinend ungesunden Sitzpositionen haben.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top