Entsorgung gespart

Posted on 26 Oktober 2006 at 17:24 in Dies & das.

Im Keller hatten wir noch einen alten Einbaukühlschrank stehen, den wir während der Hausbauzeit geschenkt bekamen. Da in dieser restlichen Urlaubswoche einige Aufräumaktivitäten auf dem Programm stehen, sollte auch dieser Kühlschrank weg. Normalerweise hätten wir ihn zum Wertstoffhof nach Ronnenberg gebracht, doch ich hatte dann die Idee, das Gerät in den “Heissen Draht” zu setzen. Denn warum soll man einen zwar alten, aber noch funktionierenden Kühlschrank wegwerfen? Flugs hatte ich ein Foto gemacht und die Kleinanzeige “Siemens Kühlschrank zu verschenken” ins Netz gestellt. Schon 45 Minuten später rief ein Interessent an und noch einmal 45 Minuten später holte er den Kühlschrank ab. Er hat nun seine Freude an dem kostenlosen Gerät und wir haben uns den Transport zur Entsorgungsstätte gespart.

2 Kommentare

  1. caröly - Samstag, 28. Oktober 2006 at 22:19

    in pattensen gibts doch auch einen wertstoffhof…
    das werde ich auch so machen, mit unserem krams

    ps wie hast du den das geschirr verpackt ? kam es heile an ?

    warst du schon bei ikea expo ? die hatten wohl grossen zuspruch,
    die family card ist übrigens sehr gut.

    schönen sonntag noch ccc

  2. Sabine - Montag, 30. Oktober 2006 at 12:31

    Das Geschirr hatte ich sehr gut verpackt und es kam ohne Beschädigungen an.
    Ikea Expo-Park? Siehe Mittwoch …

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top