Kleine Radtour

Posted on 25 September 2006 at 18:24 in Unterwegs.

Gestern haben wir die Gelegenheit genutzt und bei dem schönen Spätsommerwetter gemacht. Zunächst aber ging es erneut zum Wahllokal, wo wir in der Stichwahl unseren neuen Regionspräsidenten gewählt haben. Wie leider zu erwarten waren wieder einmal kaum Häkchen auf den beiden Seiten der Wählerlisten, die ich zu Gesicht bekam. Sehr traurig.
Danach folgten wir ein Stück dem Grünen Ring, und zwar nach Osten in das Naturschutzgebiet “Alte Leine“.
Die alte Leine mit Wasserlinsen
Schon seit längerem wollten wir dort einmal entlangfahren, aber es hat nie gepasst (zu heiß, zu kalt, zu windig, Regen, keine Lust). Zwischen Hemmingen-Dorf und Wilkenburg sind wir am nördlichen Ende des Gebiets gestartet und dann irgendwo in der Mitte Richtung Harkenbleck abgebogen und über Arnum zurückgefahren. Das waren nur 18 Kilometer, aber meinem Hinterteil hat es erst einmal gereicht. Wenn man Glück hat, kann man außer viel Natur, Pferden und Kühen im Vorbeifahren einen Reiher entdecken. Leider stakte dieses Exemplar am gegenüberliegenden Ufer des Teichs durch das Wasser und war deshalb zu weit entfernt für eine bessere Aufnahme.
weißer Reiher steht m flachen Wasser

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top