Feuerwerk

Posted on 10 September 2006 at 14:40 in Unterwegs.

Gestern waren wir beim Feuerwerkswettbewerb in den Herrenhäuser Gärten. Die Karten hatte ich zum Geburtstag bekommen. Da wir noch nie bei solch einer Veranstaltung waren, überraschte es schon, was die Leute alles dort mit hinschleppen. Decken und Picknickkörbe sind noch die harmlosen Varianten, man kommt auch mit Camping- oder Klappstühlen und Tischen an, meist über der Schulter getragen, manchmal auch im Wägelchen transportiert. Das Erstaunlichste, an dem wir vorbeiliefen, war ein perfekt gedeckter Biergartentisch, auf dem bereits die Vorspeisen auf Porzellantellern angerichtet waren. Schade, davon habe ich kein Foto.
So sah es auf der Wiese direkt hinter dem Eingang aus:
Besucher auf der Wiese
Das Feuerwerk – dieses Mal war Tschechien dran – startete um 21:30 Uhr und dauerte eine halbe Stunde. Mit der Musikuntermalung und den vielen tollen Effekten war es ein großartiges Erlebnis, das man auf Fotos natürlich gar nicht wiedergeben kann.
Feuerwerk in lila und gold

Feuerwerk in weiß und gold
Glück hatten wir mit dem Wetter, denn bei Regen hätte es keinen Spaß gemacht. Ich frage mich sowieso, ob so eine Veranstaltung bei starkem Regen abgesagt wird, aber mir ist nicht bewusst, dass ich zum Beispiel in der Zeitung davon gelesen hätte. Wenn wir im nächsten Jahr wieder hingehen sollten, werden wir besser gerüstet sein, denn das Sitzen auf einer dünnen Unterlage auf der etwas feuchten Wiese ist mir nicht ganz so gut bekommen. Heute Morgen spürte ich ein leichtes Kratzen im Hals und ein Kribbeln in der Nase. Mittlerweile ist es aber fast weg und ich werde keinen größeren “Schaden” davontragen.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top