Geschafft

Posted on 2 September 2006 at 12:58 in Internet und PC.

Endlich, nach Monaten, habe ich alle meine alten Tagebucheinträge in die Datenbank kopiert. Es hat natürlich nur so lange gedauert, weil ich zwischendurch immer wieder lange Zeit nichts gemacht habe. Mit den alten Sachen von 1999 abwärts habe ich es mir einfach gemacht und jeweils den ganzen Monat als einen Eintrag gespeichert. Jetzt hätte ich es noch gerne, dass man monatsweise blättern kann, aber ich glaube, das wird nicht so einfach funktionieren, wie ich es mir wünsche. Denn woher soll WordPress wissen, ob der nächste Monat im Tagebuch tatsächlich der folgende ist, es kann ja auch sein, dass ich einen Monat gar nichts geschrieben habe. Nun ja, man kann nicht alles haben …

3 Kommentare

  1. Rhabarbara - Sonntag, 3. September 2006 at 11:34

    Wahnsinn, was für eine Arbeit!!
    Wenn du einen Monat als einen Eintrag gespeichert hast, müsstest du mit previous_post_link bzw. next_post_link eine Blätterfunktion einbauen können.

  2. Rhabarbara - Sonntag, 3. September 2006 at 11:37

    Huch, mein Eintrag ist verschwunden! Darf man hier keinen Code schreiben?
    Also nochmal: Du hast dir ja eine Wahnsinnsarbeit damit gemacht, irre!
    Wenn du einen Monat als einen Eintrag gespeichert hast, müsstest du mit next_post_link bzw. previous_post_link eine Blätterfunktion einrichten können, und da pro Monat nur ein Eintrag da ist, kann dann von Monat zu Monat geblättert werden.

  3. Sabine - Sonntag, 10. September 2006 at 14:08

    Oh, das tut mir leid, Akismet hatte deine Kommmentare als Spam eingeordnet und ich habe es doch die ganze Woche verschwitzt, mal reinzuschauen 🙁
    Danke für den Tipp, ich werde es mal ausprobieren!

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top