Discounter-Bau, Teil 1

Posted on 13 August 2006 at 16:44 in Dies & das.

Ganz in unserer Nähe, praktisch nur einen Katzensprung entfernt, wird in naher Zukunft ein Aldi-Markt stehen. Ende letzter Woche tat sich endlich etwas auf dem Grundstück dort. Die Wiese wurde abgemäht und dann die obere Erdschicht entfernt.

In den darauf folgenden Tagen wurde fleißig gebaggert und es entstanden mehr und mehr Erdhaufen.


Zuletzt sah es von der Straße gesehen so aus, als ob eine tiefe Grube entstanden wäre. Ein Aldi mit Keller oder Tiefgarage? Das wäre ja etwas ganz Neues. Bei einem kleinen Spaziergang haben wir uns die Baustelle heute aus der Nähe angesehen und die vermeintliche Kellergrube entpuppte sich als Aushub zu Begradigung des Geländes.

4 Kommentare

  1. Daniela - Sonntag, 13. August 2006 at 21:41

    Endlich günstig shoppen! Okay, wir haben in Arnum/Hemmingen zwar große Supermarktauswahl, aber ALDI ist mir der liebste Discounter. Warum auch immer?!

  2. Sabine - Montag, 14. August 2006 at 18:09

    Ich geh auch gern zu Aldi, die neuen Märkte sind wirklich schön. Mit Grauen denke ich noch an den alten Aldi in Ricklingen; dort bin ich früher zwar auch hingegangen, aber nur sehr ungern.

  3. caröly - Montag, 14. August 2006 at 20:29

    warum baut der aldi nur hinter stanze? daneben wäre doch viel besser gewesen.. unverschämt von laatzen, dass die die baufreigabe solange blokiert haben, mit dem argument, es werde ihnen kaufkraft abgezogen.. was geht uns laatzen an..?

    ps,, meinst du mit dem kleinen pc laden den neben rossmann und der kneipe in arnum????

  4. Sabine - Dienstag, 15. August 2006 at 16:00

    Also von mir aus gesehen baut Aldi weder dahinter noch daneben, sondern VOR Stanze 😉
    Nein, der PC-Laden ist ein Online-Shop und nicht so ganz in der Nähe, sondern 20 km entfernt.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top