Die liebe Telekom

Posted on 12 August 2006 at 16:17 in Dies & das.

Wenn uns jemand anrufen möchte, hört er seit gestern Abend die nette Ansage: “Der gewünschte Gesprächspartner ist vorübergehend nicht zu erreichen …” Wir hatten es noch gar nicht bemerkt und erfuhren es heute Mittag erst, weil jemand gestern mehrmals vergeblich versucht hatte, uns anzurufen. Ein Anruf bei der Störungsstelle der Telekom ergab, dass man von dort keinen Kontakt zu unserem Anschluss bekam. Es würde dann am Montag entstört werden, hieß es. Na prima. Ist aber auch nicht so schlimm, denn schließlich können wir noch mobil telefonieren und DSL funktioniert auch noch! Ein Wochenende ohne Internet wäre nicht so schön gewesen. Man ist ja manchmal schon ganz schön abhängig davon, hier und da mal was nachschauen, nach dem Wetter gucken, schnell mal was ins Tagebuch schreiben … Ich habe im Urlaub auch Tage verbracht, an denen ich überhaupt nicht am PC war, aber gerade dann, wenn es nicht funktioniert, braucht man’s ja immer am dringendsten.

3 Kommentare

  1. Andreas - Samstag, 12. August 2006 at 18:26

    Na, wenn DSL noch geht, dann könnte man ja immerhin noch per VoIP telefonieren, was ja letztendlich auch wesentlich günstiger ist. Nur mal so als kleiner Tipp. 1 Cent die Minute deutschlandweit finde ich schon recht günstig. Wenn der andere Teilnehmer dann auch VoIP nutzt (was ja inzwischen doch so einige machen), dann ist under Umständen das Gespräch auch ganz kostenlos.

  2. Sabine - Samstag, 12. August 2006 at 22:03

    Wir telefonieren so wenig, dass wir noch nicht einmal bemerkt hatten, dass es nicht funktioniert. Mal schauen, ob es dann am Montag wieder geht.

  3. Gabi - Dienstag, 15. August 2006 at 13:38

    Das hätte mir auch passieren können – ich telefoniere nicht mehr als zwei- bis dreimal die Woche und werde auch selber nicht oft angerufen. Internet-Telefonie stehe ich übrigens sehr skeptisch gegenüber, ich fürchte eine Spamflut, wie wir sie jetzt schon in den Mailpostfächern haben.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top