Italien, nicht Frankreich

Posted on 10 Juli 2006 at 12:33 in Dies & das.

Die deutsche Fußballmannschaft hat in einem schönen Spiel am Samstag den dritten Platz gemacht. Wir haben abends das Spiel bei einer Mini-Mini-WM-Party (zu viert und mit vorherigem Grillen) auf unserer Terrasse verfolgt. Das wäre eigentlich der richtige Abschluss für diese Fußball-WM gewesen.
Gestern hatte ich gedanklich das Frankreich-Fähnchen aufgehängt und freute mich auch über das flotte Spiel der beiden Mannschaften. Zidanes Ausraster – egal ob vom Italiener provoziert oder nicht – hat mich jedoch sehr enttäuscht. Spontan entschied ich, dass ich jetzt für Italien sei. Aber eigentlich war es mir dann egal, wer gewinnt. Und ich sag mal, das Elfmeterschießen hätte ohne die rote Karte genauso ausgehen können.
Erheiternder waren vielleicht manche Kommentare, die ich gestern Abend äußerte. Nur gut, dass das kein richtiger Fußballfan gehört hat.
Zum Beispiel: “Gibt es auch französische Fußballspieler mit Haaren?” Oder: “Also, die Argentinier hatten ja die schönsten Haare dieser Fußball-WM.” Daraufhin mein Mann: “Das war ja klar, dass du so etwas sagen würdest.” Dann Großaufnahme des italienischen Spielers Camoranesi, der seine Haare zu einer Art Pferdeschwanz zusammengebunden hat. Der Kommentator: “Der gebürtige Argentinier …” Ich: “Ach, deswegen hat der so lange Haare!”
Und meine Frage am Tag Eins nach der WM: Gibt es jetzt überall italienische Wochen mit tollen Sonderangeboten aus Freude über den Sieg? Dann hätten wir noch länger etwas von dieser Fußballweltmeisterschaft.

2 Kommentare

  1. Mira - Montag, 10. Juli 2006 at 13:00

    Im Gegenteil, ich habe einige Ankündigungen gehört, ab sofort keine Spaghetti mehr essen zu wollen und den am Gardasee geplanten Urlaub nach Frankreich umzubuchen.

    Übrigens, ich persönlich fand Camoranesi schrecklich, trotz der langen Haare. Irgendwie hatte ich immer das Gefühl, von dem Mann ginge ein unguter Zauber aus, als könne er andere Spieler verhexen. Natürlich weiß ich, dass das Blödsinn ist, und vermutlich ist der Junge sehr sympatisch, aber das seltsame Gefühl blieb, wann immer ich ihn sah.

  2. Sabine - Montag, 10. Juli 2006 at 13:28

    Ein Boykott von Italien bis hin zur Pasta ist wirklich übertrieben! Schließlich geht es doch NUR um Fußball.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top