Wieder mal Miele

Posted on 22 Juni 2006 at 13:06 in Haus und Garten.

Gestern hatte ich alles gut geplant: eine Ladung Wäsche in die Waschmaschine packen, die trockene Wäsche vom Ständer im Keller abhängen und gleich ordentlich im Schrank verstauen, Gemüse schnippeln, andünsten fürs Ratatouille (Auberginen und Paprika mussten dringend verarbeitet werden), eine Runde “Das perfekte Dinner” von den aufgezeichneten Folgen schauen, dann die andere Wäsche aufhängen, und so weiter.
Zum Glück ging ich als erstes in den Keller, wo die Wäsche schon seit zwei Tagen hing. Immer noch feucht! Nun ja, bei diesen Saunatemperaturen in den letzten Tagen war das eigentlich kein Wunder. Aber kein Problem, dachte ich mir, dann kommt sie eben kurz in den Trockner. Der Trockner trocknete fleißig vor sich hin, während ich in der Küche zugange war und zeigte auch nach kurzer Zeit schon “bügelfeucht” an. Nach einer halben Stunde zeigte er das immer noch an. Ein prüfender Griff nach dem Öffnen verriet mir gleich, dass die Heizung nicht funktionierte. Mist! Also Wäsche wieder raus, Wäscheständer nach oben auf die Terrasse geschleppt und Wäsche dort aufgehängt. Wäsche habe ich dann natürlich nicht mehr gewaschen, da die Aufhängekapazitäten erschöpft waren. Als Jörg nach Hause kam und ich ihm berichtete, musste er natürlich gleich den Wäschetrockner auseinandernehmen. Als uns das erste Mal im November 2004 dieses Malheur passierte, hatte ich eine ausführliche Anleitung dazu im Internet gefunden, und so ging es dieses Mal sehr viel schneller, auch wegen der Unterstützung durch neues Werkzeug, mit dem man um die Ecke schrauben kann. Auch dieses Mal waren nur Kontakte verschmutzt oder nicht richtig fest und jetzt funktioniert das gute Gerät wieder. Ich kann der Tante wieder einmal nur zustimmen, die vor achtzig Jahren schon sagte: “Nur Miele, Miele …” Ich denke, es gibt nicht viele Geräte, die man selbst so einfach auseinander- und wieder zusammenbauen kann, um solch kleine Fehler zu beheben.

3 Kommentare

  1. Melody - Montag, 26. Juni 2006 at 00:22

    Ja, wir sind auch Miele-Fans 🙂

  2. Gabi - Mittwoch, 28. Juni 2006 at 14:29

    Ich bin auch mit dieser Marke “verheiratet” und in meinem Elternhaus gab es ebenfalls nur Miele.

    Meine jetzige WaMa ist fast so alt wie meine Tochter – 16 Jahre – , hat drei Umzüge hinter sich und bislang war lediglich mal eine Dichtung kaputt *auf Holz klopf*.

  3. Sabine - Donnerstag, 29. Juni 2006 at 08:13

    Nicht nur die Wasch- und Trockenmieles sind super, auch mit der in der Küche bin ich sehr zufrieden.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top