Fußballfieber

Posted on 20 Juni 2006 at 14:13 in Dies & das.

Rundherum wird nun auch in der näheren Umgebung mit Deutschlandfarben, aber auch zum Teil mit anderen Farben beflaggt. Immerhin weiß ich deswegen nun auch, dass Leute ein Stück die Straße runter ukrainischer Herkunft sein müssen, denn neben Schwarz-Rot-Gold auf der einen flatterte es blau-gelb auf der anderen Autoseite. Ich hätte mir früher eher blau-weiß-rote Blockstreifen ans Auto gehängt, wenn das jemals in Frage gekommen wäre. 1998 hätte ich das tun können, und damals wäre das absolut berechtigt gewesen. Gefühlsmäßig hätte ich den Franzosen allerdings bessere Resultate bei den vergangenen Fußballweltmeisterschaften zugetraut. In der Wikipedia gibt es eine schöne Übersicht mit den jeweils ersten vier Mannschaften. Frankreich war nur viermal darunter, Deutschland hat es neunmal geschafft. Alternativ zu irgendeiner Fußball-Landesflagge könnte ich mir auch die Hessenflagge ans Auto hängen, aber dann müsste der Löwe mit drauf sein, sonst könnte sie leicht mit Polen verwechselt werden. Aber egal, ich bleibe fahnenlos.
Heute Nachmittag werde ich die Einzige sein, die normal lange im Büro sitzt. Ich würde mir das Spiel zwar auch gern anschauen, aber deswegen mache ich keine Minusstunden. Den Anfang werde ich per Radio mitverfolgen, denn ich werde etwa um zwanzig nach vier losfahren, so dass ich zur Halbzeit bei Real bin, kaufe dort Mineralwasser fürs Büro und bin dann rechtzeitig zu Beginn der zweiten Halbzeit zu Hause.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top