Spam

Posted on 13 Juni 2006 at 12:35 in Internet und PC.

Letzte Woche hatten die Spammer schließlich auch mein Weblog gefunden und die Kommentare vollgemüllt – ausgerechnet in der Woche, als ich nur selten am PC war. Deshalb ist es mir erst am Wochenende aufgefallen. Zunächst habe ich diese Kommentare einfach gelöscht, doch am nächsten Tag waren schon wieder eine Menge drin. Ich habe dann das Aksimet-Plugin aktiviert und nun werden die Müllsäcke sehr schön herausgefiltert.

4 Kommentare

  1. Gabi - Dienstag, 13. Juni 2006 at 22:38

    Akismet ist gut, ich setze es nun schon seit 2 Monaten ein und es hat schon über 12.000 Spams ins Nirwana geschickt.

  2. norge_troll - Mittwoch, 14. Juni 2006 at 15:36

    Gott sei Dank habe ich damit bisher noch keine wirklichen Probleme.. muss mich auch erst nochmal um den API-Key kümmern, aber solche Infos sind hilfreich, denn wenn so etwas z.B. im Urlaub passiert wäre das wirklich ärgerlich..
    Gruss, Michael

  3. Sabine - Mittwoch, 14. Juni 2006 at 19:00

    @ Michael: Das kann einen Moment dauern, ich hatte fünf Monate Ruhe.

  4. norge_troll - Samstag, 17. Juni 2006 at 08:42

    @Sabine: Inzwischen habe ich mir komischerweise auch zwei eingefangen.. 🙁 Eigentümlich, aber egal.. hab Akismet auch mal aktiviert und mal sehen, was passiert.. 😉
    Gruss, Michael

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top