Wärme

Posted on 10 Juni 2006 at 16:44 in Dies & das.

Gestern Abend haben wir zum ersten Mal länger draußen auf der Terrasse gesessen, die Abende zuvor waren dafür noch zu kühl gewesen. Doch zuerst waren wir zur zweiten Halbzeit des Fußball-WM-Eröffnungsspiels bei einer Fußballparty in einer Gewerbehalle hier in der Nähe. In der Halle war eine große Leinwand installiert, und zur Verpflegung gegen Bezahlung gab es Bier für den Männergeschmack (also mir viel zu bitter) und leckere gegrillte Würstchen, von denen ich aber nur zwei Bissen probierte. Gerade gestern hatte ich tagsüber nicht viel gegessen, aber trotzdem ungefähr zwei Kilo zugenommen. Ja, mein Körper neigt dazu, bei Hitze Wasser zu speichern. Ich glaube, das ganze Wasser, das ich tagsüber getrunken habe, ist nicht wieder herausgekommen, sondern wurde freundlicherweise gespeichert. Über Nacht war es dann offensichtlich verdunstet, denn heute waren diese knapp zwei Kilo wieder verschwunden.
Heute ist der erste so richtig warme, sogar sehr warme Terrassentag. Das bedeutete, dass wir zum ersten Mal in diesem Jahr draußen gefrühstückt haben. Ich habe dann trotz der Wärme und der Sonne noch ein paar kleinere Umpflanzaktionen getätigt. Dann habe ich endlich das spannende Ende meines Buches gelesen und anschließend das Notebook zum ersten Mal in diesem Jahr nach draußen geschleppt und alle Einträge der vergangenen Woche geschrieben. Nebenbei trocknet die Wäsche rasend schnell in der Sonne und im Backofen brät der Putenbraten, den es heute Abend kalt mit Tunfischsoße geben wird – also eine Variante des Vitello tonnato.

1 Kommentar

  1. norge_troll - Mittwoch, 14. Juni 2006 at 13:25

    Klingt nett und passt irgendwie zu dem eben von mir geschrieben Beitrag (http://www.nortro.de/blog/?p=67) zum Thema “Wärme”.. weil mir ist es eben schon wieder zuviel *seufz* Aber wie sage ich so schön: man kann es eben nicht jedem recht machen 😉
    Wünsche Dir weiterhin viel Spass auf dem Balkon.. so ein Lapi hat dabei auch was für sich *g*
    Gruss aus dem Kühlschrank,
    Michael

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top