Terrassensaison

Posted on 6 Mai 2006 at 17:12 in Dies & das.

Heute war es endlich soweit und die Terrassensaison konnte richtig eröffnet werden. Das heißt, es gab erst einmal ein Frühstück unterm Sonnenschirm und am Nachmittag holte ich das Notebook wieder raus. Leider ist es recht windig hier und ausgerechnet Ostwind; vom Westen her ist die Terrasse geschützt, aber nicht auf der anderen Seite. Der Schirm flattert zwar heftig im Wind, aber er bleibt stehen. Heute Abend geht es zum Grillen sowieso zu Freunden im Nachbarort, und deren Terrasse liegt auf der Westseite des Hauses, so dass wir dort garantiert keine Windbelästigung haben werden.
Meine Reaktion auf die Birkenpollen ist irgendwie nicht vorhersehbar. Gestern hatte ich keine Beschwerden, heute Vormittag ging es mal wieder mit Niesen los … Egal, ab Mitte nächster Woche soll der Spuk endlich vorbei sein.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top