Ostersamstag

Posted on 15 April 2006 at 18:45 in Dies & das.

Immerhin hatten wir heute prima Gartenwetter, und damit meine ich die Wetterverhältnisse für Gartenarbeiten. Da freut man sich doch, wenn man einmal vier Tage am Stück frei hat. Ich hätte eventuell auch ein paar Tage Urlaub um Ostern herum genommen, doch war ich leider zu spät und die Kollegen hatten schon ihren Urlaubsantrag eingereicht. Aber egal, ich nehme wahrscheinlich um Himmelfahrt/Pfingsten herum ein paar Tage frei und habe dann hoffentlich auch besseres Wetter.
Nach dem späten Frühstück heute – eigentlich ein Widerspruch in sich – musste ich leider noch ein paar Kleinigkeiten einkaufen. Doch es war nicht so schlimm wie befürchtet; zwar sprangen alle Leute wie die aufgescheuchten Hühner durch die Gänge und man musste an manchen Stellen zusehen, wie man mit dem Einkaufswagen durchkam, doch es waren alle Kassen besetzt und die Schlangen nicht länger als sonst.
Danach ging es also auf in den Garten. Heute habe ich zwei Beete unkraut- und grasfrei gemacht, und das, ohne irgendein Anzeichen einer allergischen Reaktion zu zeigen. Noch bin ich nicht dahinter gekommen, warum mir in der Woche immer die Augen so stark tränen. Es könnte natürlich damit zusammenhängen, dass mein Arbeitsplatz unmittelbar am Wald liegt und die Konzentration der Baumpollen dort wahrscheinlich um einiges höher liegt als hier zu Hause.
Nach der Gartenarbeit tun mir alle Arme und Beine weh, wenn ich mehr als jeweils zwei davon hätte, könnte ich das gut auf alle verteilen.
Zum Essen gibt es heute Abend eine Lammkeule, die habe ich vorhin bei 220 °C angebraten und sie gart dann bei 100 °C für zwei bis drei Stunden durch. Mit den Gewürzen habe ich es mir wieder einfach gemacht, ich bin in meinen Garten gegangen, habe ein paar Zweige Rosmarin und Thymian abgeschnitten und die zusammen mit Knoblauchzehen zum Lamm in den Bräter gegeben. Nach dem Anbraten kam noch ein guter Schuss Rotwein hinzu und dann warten wir mal ab, ob es schmecken wird.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top