Autovirus

Posted on 11 April 2006 at 20:18 in Unterwegs.

Es scheint auch Viren zu geben, die Autos lahmlegen. Zu dieser Erkenntnis kam ich heute Nachmittag auf dem Heimweg. Auf dem Südschnellweg sah ich auf der Gegenfahrbahn ein mittelgroßes Feuerwehrauto; da musste wohl ein Unfall passiert sein, von dem aber nichts mehr zu sehen war. Danach wunderte ich mich auch nicht mehr, dass es sich zu dem Kreisel hin staute, denn mittlerweile war der Schnellweg in dieser Richtung total gesperrt worden und alle mussten sich durch den Landwehrkreisel in die drei verbleibenden Richtungen sortieren. Im Grünstreifen des Kreisels stand auch ein Auto, das anscheindend nicht mehr fahrtüchtig war. Gleich am Ausgang des Kreisels blockierte ein roter Kombi die rechte Fahrbahn und kurz dahinter stand ein silberfarbener Kleinwagen auf dem Randstreifen, daneben zwei Frauen, die eine mit Mobiltelefon in der Hand. Ich hoffte, dieser Virus würde nicht auf jedes vorüberfahrende Auto überspringen, doch ich hatte Glück und kam mit meinem pazifikblauen Vierzehnjährigen heil nach Hause.

2 Kommentare

  1. caröly - Samstag, 15. April 2006 at 08:58

    den autovirus kennen wir..
    nachdem wir im letzten herbst von einer schönen hochzeit in belgien zurückkamen, landeten wir auf der a2 im jahrhundertstau..wg.Brückensprengung
    xxx autos standen schon auf der standspur,,,mit pannendreieck, diejenigen superschlauen, die alle rechts überholen wollten, fuhren sich da also auch noch fest.meine güte, was haben die denn alle nur??? noch nicht ganz ausgesprochen, machte es aus unserer autohaube pft,, ein strahl von wassernebel hinterher und ich wusste es.. von der dritten schneckenspur ganz rüber auf den besagten standstreifen, gehupe und gejohle von nicht ganz sauberern.
    ich bin zum letzten pannenauto retur, sie warteten schon 3 stunden auf den adac in der prallsten sonne..

    und wir mit,, es war kein durchkommen, für niemand.
    für die techniker..der lüfterventilator hat sich duch das langsam schleichen festgebissen,die sicherung war durch.wir bekamen dann vom gelben engel sein letztes wasser in den kühler und er und mein mann bastelten eine saftüberbrückung zur batterie,,,
    die ford werkstatt wollte uns prompt ein neuen motor reinhängen, da gingen meinem mann aber die nerven durch..sonst der gentleman hier, nix da, neue sicherung gelegt 1 arbeitstunde,, 66 e statt 800 und… gute fahrt euch alle zeit caröl y

  2. Sabine - Dienstag, 18. April 2006 at 09:34

    Na, das war ja eine unangenehme Geschichte. Hoffen wir, dass wir von so etwas verschont bleiben!

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top