Zurück in die 80er Jahre

Posted on 7 März 2006 at 17:53 in Sehen, lesen, hören.

Die eine kauft sich alle Dallas-Folgen, die andere (= ich) wird sich demnächst die Miniserie “Lace” reinziehen. Dieser Vierteiler lief soweit ich weiß ein einziges Mal im deutschen Fernsehen, und zwar unter dem Titel “Blutsbande”. Damals hatte ich mir das Ganze auf Video gebannt, jedoch besaß mein damaliger Freund noch einen Video-2000-Rekorder, und als der ausgemustert wurde, waren auch alle Aufnahmen verloren. In einer Nostalgiephase erinnerte ich mich an diese Miniserie und fand auch schnell heraus, dass sie auf VHS-Kassette noch zu erwerben sind, allerdings nur in der Originalfassung. Ich hatte den Film damals sowieso mindestens zweimal im Originalton gesehen, denn – man glaubt es kaum – dieser Videorekorder konnte schon zwei Tonspuren aufnehmen. Gewusst hatte ich das nicht, sondern beim ersten Anschauen per Zufall herausgefunden. Der Film hockte also schon eine ganze Weile auf meiner Wunschliste, aber die 25 Euro waren mir doch zu viel. Nachdem ich durch meinen Gebrauchtbücherkauf herausgefunden hatte, wie unkompliziert das geht, bestellte ich den Film nun für sagenhafte 8 Euro bei einem anderen Anbieter über Amazon. Bisher habe ich nur mal kurz in den Anfang reingeschaut, schließlich musste ich mich davon überzeugen, dass die Kassetten auch in Ordnung sind. Aber demnächst werde ich mindestens den ersten Teil anschauen. Herrlich zum Beispiel der britische Schauspieler, den man auf “Prinz Abdullah” geschminkt hat! Natürlich kenne ich die Antwort auf die Frage “Which one of you bitches is my mother?”, aber das wird meinem Vergnügen keinen Abbruch tun.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top