Mauswahl

Posted on 6 März 2006 at 12:07 in Internet und PC.

Eine neue Maus für meinen PC muss her, habe ich am Wochenende beschlossen. Als ich vor einiger Zeit anfing, meine alten Tagebucheinträge in WordPress zu kopieren, fiel mir auf, dass die linke Taste sehr schwer geht. Zuerst dachte ich noch, es läge an meinem lahmen Finger, doch meine Büromaus ist im Vergleich zu meiner Hausmaus sehr leichtgängig. Ist wohl doch schon etwas betagt, der gute Mouseman.
Jetzt überlege ich also, welche neue Maus ich mir kaufe. Eine optische soll es auf jeden Fall sein, denn von verschmutztem Mausinneren habe ich schon längst genug. Noch bin ich mir nicht sicher, ob ich weiterhin mit einem Kabel leben möchte oder lieber auch auf dieses häufig irgendwo hängenbleibende Ding verzichte. Andererseits möchte ich auch keine größere Summe in eine Maus investieren. Schwierig, schwierig. Ich glaube, ich werde heute auf dem Heimweg den roten Markt des Grauens aufsuchen und mal schauen, was man dort so im Angebot hat. Hoffentlich laufen mir nicht diese drei fürchterlichen Werbegestalten über den Weg, sonst muss ich den Laden fluchtartig schreiend verlassen.

5 Kommentare

  1. Rhabarbara - Montag, 6. März 2006 at 20:45

    Optisch und kabellos finde ich ideal. Ich habe allerdings immer ein bis zwei Satz aufgeladene Akkus parat, da die nicht allzu lange halten (max. zwei Wochen).

  2. Sabine - Dienstag, 7. März 2006 at 09:07

    Es ist eine Logitech LX 5 geworden. Ein sehr schönes neues Mausgefühl! Die Batterien sollen übrigens 8 Monate halten, ich bin gespannt, ob das hinkommt.

  3. Wapiti - Dienstag, 7. März 2006 at 13:30

    Ich hab mal vor ca. 2 Jahren eine optische, kabellose Maus bei LIDL oder Plus (weiß es nicht mehr genau) mit Ladestation gekauft. Die wiederaufladbaren Batterien musste ich bis jetzt erst ein Mal austauschen. Ach ja, das Mäuslein hat 9,99 gekostet. Inzwischen löst sich oben die Lackierung so langsam ab (aggresiver Schweiß *g*), aber das tut der Funktionalität keinen Abbruch.
    Im Büro hab ich auch eine kabellose Funkmaus, allerdings ohne aufladbare Batterien (auch für 9,99). Die musste ich nach 3 Monaten schon das erste Mal austauschen. Da stelle ich die Maus doch lieber in die Ladestation, wenn ich nicht am PC bin 🙂
    Grüßle,
    Wapiti *gespannt wie lange Deine Batterien halten werden)

  4. Sabine - Dienstag, 7. März 2006 at 17:56

    Die Batterien halten übrigens noch länger, wenn man die Maus bei Nichtgebrauch ausschaltet – was ich gestern Abend natürlich prompt vergessen habe.

  5. Wapiti - Donnerstag, 9. März 2006 at 13:15

    Meine Firmen-Maus kann ich gar nicht ausschalten – da merkt man dann die 9.99 😉
    Und bei meiner Maus daheim ist es ja nicht nötig, denn die lädt ja, wenn ich sie nicht benutze.
    Aber danke für den Tipp. Werde darauf achten, falls Sohnemann eine neue Maus braucht/will. 🙂
    Und das mit dem Ausschalten wird Dir sicher demnächst in Fleisch und Blut übergehen. Ich will auch meine Firmen-Maus ständig in die Lade-Station stellen 😉

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top