Gerade noch gerettet

Posted on 6 März 2006 at 11:34 in Essen und trinken.

Gestern Abend habe ich ein Brot im Brotbackautomaten angesetzt. Ich ersparte mir das Herausnehmen der Form und füllte die Zutaten direkt hinein. Zum Glück schaue ich von Zeit zu Zeit nach, ob der Teig auch schön aufgeht. So wunderte ich mich bei meinem prüfenden Blick nach ungefähr eineinhalb Stunden, dass die Zutaten unverändert in der Form lagen, obwohl die Maschine schon fleißig geknetet hatte. Jörg stand daneben, als ich den Deckel öffnete und ratlos hineinschaute. Er hatte sofort die Lage überblickt und mit einem fachmännischen Griff festgestellt, dass die Knethaken fehlten. Ich brach lachend über dem Automaten zusammen und fragte mich, wo beim Befüllen mein Gehirn geblieben war. Nach dem Einsetzen der Kneter startete ich den Backvorgang erneut und das Brot war um 23 Uhr dann endlich fertig.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top