Spanisch

Posted on 3 März 2006 at 20:34 in Essen und trinken.

Gestern war ich im kleinen Kreis mit fünf Kollegen (zwei weiblich, drei männlich) essen. Eigentlich sollte unser gemeinsames Essen immer im Dezember als vorweihnachtliches Essen stattfinden, aber seit zwei Jahren scheitert das an den überfüllten Terminkalendern einiger der Beteiligten. Also fand unser letztjähriges Vorweihnachtsessen gestern statt. Gleichzeitig war es auch ein Abschiedsessen für einen Kollegen, der in den passiven Teil der Altersteilzeit eingetreten ist und am 24. Februar seinen letzten Arbeitstag hatte.
Auf seine Empfehlung hin waren wir im Deisterstübchen, das auch Rias Baixas heißt. Es liegt in Hannover-Linden, soll früher mal DER Geheimtipp gewesen sein, und ist eine rustikale spanische Gaststätte.
Wir hatten schon für 18 Uhr einen Tisch bestellt, das ist zwar recht früh, aber so konnten wir direkt von der Arbeit dorthin fahren und haben uns einige Hin- und Herfahrerei erspart.
Das Essen war gut, zu den Hauptgerichten gibt es allerdings durchweg einheitliche Beilagen, was aber wiederum den Preis rechtfertigt. Ich entschied mich für Lammkoteletts, weil ich Lamm sehr gerne mag. Die Portion war groß, die Koteletts im Großen und Ganzen gut, nur hatten sie leider ein paar sehnige, ungenießbare Stellen. Vielleicht hätte ich doch die Calamares mit Aioli nehmen sollen, die dort unter der Rubrik “Tapas” aufgeführt sind. Dahinter verbirgt sich allerdings ein richtiges Hauptgericht, wie ich bei meinem Kollegen sehen konnte.
Da wir sehr früh – also direkt bei Öffnung – dort gewesen sind, kam das Essen sehr flott, und um kurz nach acht lösten wir die Runde wieder auf.
Merke: Man kann durchaus noch einmal dorthin gehen, aber dann unbedingt etwas essen, das “spanischer” schmeckt.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top