Hinterherhinkend

Posted on 10 Februar 2006 at 17:09 in Persönlich.

Die ganze Woche hinkte mein Zeitgefühl der wahren Zeit einen Tag hinterher. Nicht immer, aber einige Male war das so. Am Dienstag dachte ich zum Beispiel, es sei noch Montag. Und gestern stand ich beim Feierabend am Zeiterfassungsgerät und freute mich, dass meine Minusstunden auf wenige Minuten zusammengeschrumpft waren. Auf dem Weg zum Auto dachte ich mir, ich könnte heute, am Donnerstag, noch gut ein halbes bis ein Stündchen länger machen, damit ich am Freitag nicht so lange sitzen muss. Aber nein, dann fiel mir ein, dass der nächste Tag schon der Freitag ist! Sollte ich jetzt traurig sein, dass mir der Donnerstag jetzt fehlte? Nein, beschloss ich, lieber würde ich mich auf das baldige Wochenende freuen.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top