Wissen

Posted on 6 Februar 2006 at 17:08 in Internet und PC.

PHP wäre seit gut fünf Jahren kein Geheimnis mehr für mich, wenn Easy Room, die offizielle EXPO-Zimmervermittlung, nicht nach dem Weltausstellungsmisserfolg die Türen geschlossen und mich vor dieselben gesetzt hätte. Damit war meine “Karriere” als Intranetbetreuerin beendet und ich wurde selbst zum PHP – zum Provisorischen Hilfs-Personal als Zeitarbeitssklavin. Während dieser Zeit hatte ich ein Vorstellungsgespräch bei der Messe Hannover. Eine äußerst attraktive Stelle, die ich leider nicht bekam, sonst würde ich mich heute mit CMS vermutlich perfekt auskennen. Daher beschäftige ich mich mit solchen Dingen nur aus Spaß und Zeitvertreib, man hat ja schließlich sonst nichts zu tun.
In all den Jahren hatte ich vergessen, was hinter der Abkürzung PHP steckt. Zum Glück gibt es heute die Wikipedia, wo alles sehr schön erklärt ist. Nun weiß ich, dass es PHP Hypertext Preprocessing bedeutet und dass es sich dabei um ein rekursives Akronym handelt. Das klingt beeindruckend!

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top