Selbst überrascht

Posted on 4 Februar 2006 at 17:03 in Internet und PC.

Heute habe ich mich selbst überrascht. Und das geschah folgendermaßen:
Per Zufall stellte ich fest, dass in meinem Webhosting-Paket seit neuestem auch eine MySQL-Datenbank und PHP enthalten sind. Vermutlich hatte ich auch eine Mail über diese Neuerungen bekommen, aber offensichtlich nicht gelesen. Es hatte mich bisher auch nicht interessiert, denn da ich keine Ahnung von PHP und Datenbanken habe, schreckte mich der Einsatz einer Weblog-Software eher etwas ab. Heute jedoch wurde ich neugierig. Zuerst hatte ich zwar immer noch den Gedanken im Hinterkopf, dass das alles viel zu kompliziert sei, doch Barbaras Erfahrungsberichte haben mich überzeugt: WordPress wollte ich ausprobieren.
Und so habe ich bei meinem Webhoster mal schnell eine Datenbank eingerichtet, habe WordPress installiert und kurze Zeit später konnte ich mich über das erste Ergebnis freuen. Noch werde ich ein wenig Zeit damit verbringen, alles nach meinen Wünschen anzupassen, aber es ist wirklich so EINFACH! Und demnächst muss ich nicht mehr beim Weblog-Anbieter zahlen.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top