Freigelassen

Posted on 10 Januar 2006 at 16:55 in Sehen, lesen, hören.

Gestern habe ich ein Buch in die Wildnis entlassen, habe es an einer Bushaltestelle ausgesetzt. “Bookcrossing” nennt sich diese Aktion, bei der man Bücher absichtlich irgendwo liegen lässt, damit sie von jemandem gefunden werden.
Ich kam auf die Idee, weil ich überlegte, was ich mit einem doppelt vorhandenen Buch anstellen sollte. Da erinnerte ich mich daran, irgendwann und irgendwo gelesen zu haben, dass man Bücher freilassen kann. Mein Buch ist also gestern am späten Nachmittag – deutlich gekennzeichnet mit Aufklebern und allen wichtigen Informationen – auf der Sitzbank der Bushaltestelle gelandet. Heute Morgen fuhr ich langsam daran vorbei und konnte erkennen, dass es nicht mehr dort lag. Ich bin nun gespannt, ob sich der Finder im Internet eintragen wird und das Buch auf weitere Reisen schicken wird.
Eine deutsche Anleitung gibt es übrigens bei den Bookcrossers.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top