Daneben

Posted on 6 Januar 2006 at 16:54 in Dies & das.

Heute wollte ich vor dem Einkauf Altglas zum Container bringen, hatte zwei Körbe voll im Auto. Bei der ersten Containerstation erkannte ich schon beim Anfahren, dass alle Behälter restlos überfüllt waren – leicht zu erkennen an den hunderten Flaschen, die daneben auf dem Boden standen. Nun gut, ich würde es eben auf dem Parkplatz des Supermarktes versuchen. Dort bot sich mir das gleiche Bild: Wieder hatten Leute einfach ihre Flaschen neben die vollen Container gestellt. Ich fand es zwar auch etwas ärgerlich, dass ich mein Altglas nicht loswurde, demzufolge die Körbe nicht leer waren und ich meine Einkäufe anschließend im Kofferraum drumherum verstauen musste, doch würde ich nie auf die Idee kommen, meinen Müll einfach NEBEN die dafür vorgesehenen Behälter zu stellen. Wenn mein Mülleimer zu Hause voll ist, schmeiße ich schließlich auch nicht die Abfälle daneben auf den Boden. Oder muss man sich einfach so verhalten, um den Entsorgungsunternehmen zu signalisieren, dass erhöhter Entleerungsbedarf besteht? Ich werde jedenfalls mein Altglas so lange im Auto herumfahren, bis die Container geleert wurden.
Noch schlimmer als die Danebensteller sind übrigens die Nichttrenner: das sind die Leute, die Glasbehälter mitsamt Deckel in den Altglascontainer werfen.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top