Nostalgie

Posted on 4 Januar 2006 at 16:53 in Sehen, lesen, hören.

Vor einiger Zeit musste ich plötzlich an zwei Bücher denken, die ich in meiner Jugendzeit zwei- oder dreimal gelesen habe. Vor allem, als ich das Gymnasium besuchte, war ich häufige Besucherin der Stadtbücherei, denn sie befand sich auf demselben Gelände, und dort habe ich mir eben unter anderem diese Bücher ausgeliehen.
Nachdem sie mir also wieder in den Kopf gekommen waren, suchte ich im Internet nach weiteren Informationen. Mir war klar, dass solch alte Bücher nicht mehr im Laden zu finden waren, aber vielleicht könnte ich eine Beschreibung finden, um mich noch einmal genauer daran zu erinnern. Ich stieß zunächst auf keine befriedigenden Ergebnisse, aber fand dann heraus, dass es die Bücher durchaus noch gebraucht zu kaufen gab. Also habe ich letzte Woche bestellt und heute waren sie im Packstationsautomaten:

Ich freue mich jetzt schon auf das nostalgische Lesevergnügen!

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top