Silvester = Raclette

Posted on 2 Januar 2006 at 16:50 in Dies & das.

Noch nie so oft wie dieses Mal ist mir der Begriff “Raclette” in Zusammenhang mit Silvester begegnet. Und wir machten keine Ausnahme, auch wir waren zum Raclette-Essen bei Freunden im Nachbarort. Es gab viel zu viel, und man konnte gar nicht alles probieren. Jedes Mal nehme ich mir vor, beim nächsten Raclette-Essen die Zutaten auf einige wenige zu beschränken, aber das gelingt mir höchstens, wenn wir nur zu zweit sind. Sonst kommen immer so viele Geschmäcker zusammen und die Vielfalt hat ja auch etwas Schönes – wenn man nur noch mehr essen könnte.
Wir waren mit dem Auto hingefahren, weil wir Essbares transportiert hatten, außerdem regnete es gerade. Zurück sind wir natürlich gelaufen, denn die Entfernung beträgt gerade einmal zwei bis zweieinhalb Kilometer. Um halb vier lagen wir im Bett, mir ging es gut, weil ich zu dem reichlichen Essen zwar Wein, danach zur Verdauung einen Grappa und um Mitternacht ein Glas Sekt getrunken hatte, aber es war auf keinen Fall zu viel gewesen. Trotzdem schlief ich nicht richtig gut, ständig hatte ich das Gefühl, mir “fehle” etwas, ich kann das gar nicht näher beschreiben. Vermutlich fehlte mir nur Schlaf.
Gestern haben wir am frühen Nachmittag einen kurzen Spaziergang gemacht, um das Auto abzuholen und waren ansonsten ganz gemütlich zu Hause.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top