Hoffnungsvolles Altern?

Posted on 8 Dezember 2005 at 14:50 in Persönlich.

Heute Morgen wachte ich mit sehr heftigen Kopfschmerzen auf, begleitet von den monatlichen Beschwerden, aber die waren im Vergleich zum Kopf harmlos. So schlecht war es meinem Kopf schon lange nicht mehr gegangen. Noch am Nachmittag spürte ich einen dumpfen Druck. Früher hatte ich viel öfter solch heftige, migräneartige Kopfschmerzen. Ich erinnere mich an ein Mal, als ich mittags deswegen von der Arbeit nach Hause gefahren bin und noch befürchten musste, mich an der nächsten Hausecke übergeben zu müssen. Wie gesagt, das ist lange her und heute war es auch nicht ganz so extrem. Als ich heute eine E-Mail an meine Eltern schrieb, erwähnte ich auch die Kopfschmerzen. Als Antwort bekam ich von meiner Mutter ein mitfühlendes “das kenne ich aus jahrelanger Erfahrung”, aber dann auch die tröstenden Worte, dass ich ja nicht mehr weit von den Wechseljahren entfernt sei und deswegen auf Besserung hoffen darf. Hilfe! Bin ich wirklich schon so alt? Ich sitze hier gerade am Notebook und höre “Nothing else matters” von Metallica, dazwischen Shakira und die Backstreet Boys … vielleicht sollte ich doch mal auf NDR1 oder ähnliche Sender umschalten, mir im Fernsehen das Musikantenstadel ansehen und mir endlich die Haare abschneiden lassen.

Nachtrag:
Ich fühle mich nicht alt, werde mir die Haare noch nicht abschneiden lassen und dieser Eintrag war nicht so ernst gemeint, wie er sich vielleicht liest!

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top