Ruf doch da mal an!

Posted on 24 November 2005 at 15:51 in Menschen.

Gerade rief meine Mutter an. “Du weißt doch bestimmt net, dass der Onkel Werner heut siebzisch werd!” “Ach – nö, das wusst ich nicht!” Mir war heute zwar beim Blick auf den Kalender in Erinnerung gekommen, dass mein Onkel, der ältere Bruder meiner Mutter, Geburtstag hat, ich wusste aber nicht, dass es sich um einen runden Geburtstag handelte. Manches kann ich mir wirklich gut merken, obwohl ich dafür keine “Verwendung” mehr habe, anderes vergesse ich sofort wieder. “Ruf doch einfach mol o, der freut sisch bestimmt!” “Ja, gut, mach ich.” Nachdem ich mir noch die Telefonnummer notiert hatte (im Kopfgedächtnis, vierstellige Nummern kann ich mir doch noch merken), legte und seufzte ich auf. Och nö, eigentlich wollte ich nicht anrufen. Wir hatten noch nie einen besonderen Kontakt und seit meinem Umzug nach Hannover schon gar keinen mehr. Mein Ehemann motivierte mich mit den Worten: “Ruf jetzt gleich an, dann hast du’s hinter dir.” Gut, gesagt, getan. Ich habe sofort angerufen, Glück gewünscht, drei Sätze gesprochen und das war’s. Dazu muss man wissen, dass mein Onkel überhaupt keine gesprächige Person ist und sehr viel mehr als “jo”, “hm” oder Ähnliches hört man da nicht. Ich bin auch nicht der Typ, der jemanden in Grund und Boden quatscht und Small Talk über nichts und wieder nichts bringe ich auch nicht zustande.
Wie dem auch sei, ich habe meine Glückwünsche überbracht und kann mich jetzt einigermaßen zufrieden zurücklehnen.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top