Start in die Adventszeit

Posted on 22 November 2005 at 15:47 in Dies & das.


In diesem Jahr ist der Real-Markt nebenan zum ersten Mal weihnachtlich beleuchtet. Vor ein paar Tagen hatte man wohl morgens die Beleuchtung getestet. Ich dachte zuerst, es handle sich um die Beleuchtung für die Arbeiten auf der Baustelle nebenan, als ich aus unserer Einfahrt fuhr. Aber nein, es waren Weihnachtssterne.
Ich bin nicht so der Wohnungs-Deko-Mensch, der alle paar Wochen nach Jahreszeit umdekoriert, deshalb gibt es auch keine großartige Weihnachtsdeko.
Trotzdem hätte ich heute beinahe einen Adventskalender gekauft, weil ich es einfach witzig fände, jeden Morgen ein Türchen mit einer Überraschung aufmachen zu können. Als ich mir die Preise für diese Kalender anschaute, überlegte ich schon, ob das eine gute Idee war. Fünfzehn bis zwanzig Euro für einen nicht allzu schlichten Adventskalender fand ich doch ziemlich teuer. Zuletzt stand ich vor dem Kalender mit den Köstlichkeiten von Ferrero. Nein, dachte ich mir da, für 24 Stückchen Schokolade mit ein bisschen Pappe drumherum gebe ich nicht so viel Geld aus. Ich kaufte stattdessen eine Packung Mon Chérie und eine Packung Rocher, da haben wir insgesamt 48 Stück für ungefähr ein Drittel des Preises. Unromantisch, unweihnachtlich, aber garantiert genauso lecker.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top