Der Fluch des Telefons

Posted on 18 November 2005 at 15:45 in Persönlich.

Ich telefoniere nicht gerne. Ich weiß nicht, ob ich früher, also vor vielen, vielen Jahren, lieber telefoniert habe. Ich weiß aber, dass ich seit meiner Help-Desk-Zeit von 1984 bis 1991 nicht mehr gern telefoniere.
Leider aber scheint häufig der Fluch des Telefons auf mir zu liegen. Bei uns zu Hause klingelt zum Glück nicht alle halbe Stunde das Telefon. Kaum aber geht mein Mann auf die Toilette, ins Bad oder mal kurz nach draußen, klingelt das elendige Ding.
Im Büro ist es noch schlimmer. Mittlerweile spreche in schon in Gedanken vor mich hin: Leute ruft an, meine Kollegin oder mein Kollege ist gerade mal einen Moment zur Toilette verschwunden oder eben in die Mittagspause gegangen. Stundenlang rührt sich der Apparat nicht, aber prompt in diesen Augenblicken muss er Laut geben. Ich habe mittlerweile den Eindruck, die Leute warten genau auf diesen Moment, um anzurufen. Und ich darf ans Telefon gehen!

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top