Zeitgefühl

Posted on 30 Oktober 2005 at 16:17 in Persönlich.

Das Gefühl für die (vergangene) Zeit kann durchaus unterschiedlich sein. Normalerweise habe ich nach zwei oder drei Wochen Urlaub das Gefühl, die Zeit sei viel zu schnell verflogen und ich hätte gerade einmal zwei oder drei Tage frei gehabt. Ganz außergewöhnlich, dass es nach dieser einen Woche Urlaub ganz anders ist. Wochen entfernt scheint es mir zu sein, dass der Heizungstechniker da war, dabei war das gerade erst am letzten Montag. Ob es vielleicht daran liegt, dass ich an drei Tagen sehr früh aufgestanden bin und deshalb mehr vom Tag hatte? Wie auch immer es ist, jedenfalls muss ich morgen wieder arbeiten und gleichzeitig bricht auch die frühe abendliche Dunkelheit über uns herein. Das gute Wetter haben wir heute Nachmittag mit einer kurzen Radtour genossen. Leider ist Jörg körperlich etwas angeschlagen, weil er mit zwei anderen zusammen gestern im Wald Holz gesägt und gestapelt hat – eine ziemlich ungewohnte Anstrengung, die noch ihre Nachwirkungen hat. Ich habe lediglich im Garten ein klein wenig aufgeräumt und die Rosen eingepflanzt, da hielt sich die Anstrengung noch in Grenzen. Von der Zeitumstellung merke ich physisch nichts, wie immer, aber es gibt bestimmt genügend Leute, die tage- oder wochenlang darunter leiden müssen.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top