Sommerlicher Herbst

Posted on 25 September 2005 at 16:44 in Haus und Garten.

Was für ein Wetter zum Beginn dieses Herbstes! Das entschädigt auf jeden Fall für den kühlen und regnerischen Sommer. Heute war es wieder so warm, dass man schon bei leichten Gartenarbeiten ins Schwitzen kam. Ich hatte nicht Spezielles geplant, aber nachdem die Männer (Jörg und Freund Hartmut) gemeinsam unsere Holzterrasse streichen wollten, habe ich mich auch in die Gartenklamotten geworfen. Zuerst war das Reinigen der Terrasse an der Reihe.
Dazu mussten alle Kübelpflanzen und die Terrassenmöbel auf den Rasen wandern.

Mit dem “Wasserbesen” plus Reinigungstablette ließen sich auch die Fettspritzer vom Grillen entfernen.
Ich habe währenddessen einen möglichen zukünftigen Baum, der wild aufgegangen war, ausgegraben und in einen Kübel gepflanzt. Nach ein paar Kleinarbeiten habe ich erst einmal eine Dusche genossen und dann um die hundert MP3s auf CD gebrannt. Schließlich habe ich es sogar hingekriegt, dass unser DVD-Player diese in Zufallsprinzip abspielt. Etwas Glückssache war das, denn in der Bedienungsanleitung war natürlich die Taste, mit der man den Abspielmodus auswählen kann, überhaupt nicht erwähnt. Aber im Notfall drückt Frau eben mal alle Tasten, die in Frage kommen könnten …
Als die Musik dann endlich in der gewünschten Art und Weise aus der Anlage schallte, habe ich meinen Einkaufszettel für die nächste Woche geschrieben. Meine Eltern kommen nämlich von Donnerstag bis Montag zu Besuch und obwohl man da eigentlich nichts groß machen muss, plane ich trotzdem gern vor. Schließlich kann ich mich nicht abends – wie es unter uns beiden so häufig vorkommt – hinstellen und lange überlegen, was ich denn zu Essen mache. Nun ist im Kopf alles fertig und wenn die Einkäufe erledigt sind, ist auch der Rest beinahe erledigt. Bleibt nur zu hoffen, dass das Wetter weiterhin so gut oder zumindest trocken bleiben wird.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top