Harry Potter, Band 6

Posted on 24 September 2005 at 16:43 in Sehen, lesen, hören.

Gestern habe ich “Harry Potter and the Half-Blood Prince” zu Ende gelesen. Ja, ich habe recht lange dafür gebraucht, hatte ich das Buch doch pünktlich zum Erscheinungstermin geordert. Aber ich bin keine Zwischendurch-Leserin, ich nehme kein Buch in die Hand, wenn ich voraussichtlich nur zehn Minuten darin lesen kann. Ich brauche schon das “Jetzt-ist-Lesezeit-Gefühl”.

Das Ende des Buches hat mich doch ein wenig mitgenommen. Alles in allem hatte es weniger von der locker-leichten Atmosphäre der ersten Bände, auch wenn es dort schon dunkle Gestalten und gefährliche Abenteuer gab. Ich hoffe, dass die jungen Harry-Potter-Fans mit den Büchern älter geworden sind, denn diese Lektüre würde ich zehn- oder elfjährigen Kinder nicht in die Hand geben.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top