Rosig

Posted on 3 Juli 2005 at 17:54 in Dies & das.


Nach ein paar kühleren Tagen kehrte der Sommer zurück. Beschweren darf sich wirklich niemand, denn das Wetter war am Freitag und Samstag viel besser als vorhergesagt. Am Freitagabend waren wir bei Freunden im Nachbarort zum Grillen. Selbstverständlich sind wir mit dem Fahrrad gefahren, bei der kurzen Strecke von knapp zwei Kilometern geht das fast noch schneller als mit dem Auto. Und wir müssen uns auch nicht einigen, wer hin- und wer zurückfährt. Eigentlich dürfte man als Fahrradfahrer auch nicht mit Alkohol hinterm Lenker sitzen. Gelten denn da eigentlich auch die Promillegrenzen wie bei den Autofahrern? Aber nach dem Genuss von Bier oder Wein zu reichlichem (und leckerem!) Essen kann man sicherlich noch übern Feldweg nach Hause fahren.
Gestern habe ich nach längerer Pause mal wieder ein wenig im Garten gewerkelt, während die Männer nachmittags im Vorgarten einen Graben ausgehoben haben. Am Haus entlang soll nämlich noch ein Weg gepflastert werden, und die Erde musste Platz für den notwendigen Untergrund machen.
Heute ist es bedeckt und schwülwarm, ich habe schon einige Schwitzanfälle hinter mir, obwohl ich mich nicht großartig körperlich betätigt habe. Mal sehen, vielleicht aktualisiere ich noch mein Gartentagebuch, aber viel Lust habe ich nicht. Ich hole mir lieber etwas zu lesen und mache einen faulen Sonntag auf der Terrasse.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top