Positiv

Posted on 20 Juni 2005 at 21:35 in Internet und PC.

Vor einer halben Stunde hat sich der Notebookverkäufer telefonisch bei mir gemeldet. Er fragte noch einmal nach, ob denn tatsächlich kein Betriebssystem drauf gewesen sein, was ich ihm bestätigen konnte. Er bot mir dann an, das Notebook wieder zurückzuschicken, damit Windows installiert werden kann. Ich sagte ihm, ich würde es jetzt gern behalten und nicht wieder hin- und herschicken. “Haben Sie denn Windows 2000?”, fragte er noch. Ich antwortete nur knapp mit “ja”, ist schließlich egal, welches Betriebssystem installiert ist. Auf jeden Fall sagte er dann, als Entschädigung – und weil der Versand so lange gedauert habe – würde er mir eine Notebooktasche schicken. Prima, das ist ja auch nicht schlecht. Dann fragte ich ihn noch, ob Akkus denn getestet werden, weil der vorhandene nämlich gerade mal zwei Minuten durchhalte. Nein, das machten sie nicht, antwortete er. Hatte ich mir schon gedacht, das ist bei vielen Gebrauchtgeräteverkäufern so üblich. Er schaute aber gleich nach, ob er denn Akkus für dieses Notebook hat. “Ach, das ist ein Lifebook … nein, da haben wir leider keine. Aber ich frag mal den Kollegen, vielleicht liegt noch irgendwo einer rum und dann packe ich den dazu.” Also lasse ich mich mal überraschen. Verschickt wird das Ganze dieses Mal wirklich mit der Post, da habe ich mich versichert.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top