Stöffche

Posted on 15 Juni 2005 at 21:29 in Essen und trinken.

Gestern hatten wir den ersten warmen und überwiegend sonnigen Tag seit ungefähr zwei Wochen. Die Sonne regte mich dazu an, auf dem Heimweg kurz vor dem Ortseingangsschild nach rechts abzubiegen: Ein Getränkemarkt war mein Ziel. Ich hoffte, dort ein beliebtes hessisches Sommergetränk, den Äppelwoi, zu finden. Im letzten Jahr hatte ich noch Glück und ergatterte ein- oder zweimal bei Real eine einsam und verlassen zwischen Bierkisten herumstehende Kiste Possmann. In diesem Jahr hatte man selbst diese Minimalbestände für hessische Minderheiten nicht mehr. Also auf zum Getränkemarkt, der sollte doch ein besseres Sortiment als ein Supermarkt zu bieten haben. Ich hatte tatsächlich Glück und fand dort einen ausreichenden Vorrat vom Hochstädter Apfelwein, der (mir) sowieso besser schmeckt als der Possmann.
Meiner Erkältung geht es leider noch besser als mir; besonders unangenehm ist es, wenn ich am sehr frühen Morgen mit verstopfter Nase und trockenen Mund aufwache oder immer wieder hochschrecke, weil ich plötzlich beim Atmen laute Geräusche von mir gebe. Ich hoffe, es wird sich im Laufe des Nachmittags noch bessern, denn heute Abend wird gegrillt.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top