Wachmacher

Posted on 31 Mai 2005 at 17:37 in Unterwegs.

Heute Morgen waren wieder einmal die Wachmacher auf Hannovers Straßen unterwegs. Das sind die Leute, über die ich mich je nach Tagesform so aufregen muss, dass der Adrenalinspiegel im Blut steigt und ich dann richtig wach bin. Der erste versuchte, sich kurz vor der Ampel auf die rechte Spur zu drängeln. In dem alten Golf saßen zwei jüngere Typen der Marke “Halbstark”. Bei meinem Hintermann hatten sie mit dem Reinquetschen kein Glück, vor meinem Auto war leider auch kein Platz und da preschten sie noch weiter nach vorne. Mein Vordermann war überfreundlich und ließ den Dränglern zuvorkommend den Vortritt, was mich zu heftigem Kopfschütteln veranlasste. Man hätte sie alle an den Ohren aus ihren Autos ziehen sollen! Auf dem Schnellweg war ich gerade dabei, den rechts fahrenden Drängler zu überholen, als dieser – natürlich ohne Blinker – knapp vor mir rausfuhr. Bei nächster Gelegenheit hängte ich ihn aber locker ab, denn mit meinem 115-PS-Auto konnten die Kerle mit ihrem Altgolf nicht mithalten. Dann befand ich mich am Ende einer langen Schlange Autos, die eine lange Schlange Lkws überholte. Da kam schon der nächste, der mir einen Weckschub verpassen wollte. Ein Kleinwagen der Sorte “Vorne ein bisschen Auto, hinten nichts” raste von hinten heran und fuhr sehr dicht auf. Was soll denn so ein Blödsinn, wenn es definitiv nicht schneller geht? Vor mir wurde gebremst, ich musste auch kurz auf die Bremse treten, und da hat sich der Dichtauffahrer doch ein wenig erschrocken. Zum Glück fuhr ich kurz darauf vom Schnellweg ab, sonst hätte mich der Kleinwagenraser doch noch mit seiner Höchstgeschwindigkeit von 135 km/h überholt. Ich könnte zwar viel schneller fahren, aber wenn nur 100 erlaubt sind, soll man es ja nicht übertreiben. Überhaupt denke ich öfters, dass man Geschwindigkeitsbegrenzungen nur macht, damit langsame Autos auch mal überholen können.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top