Beinahe ein Sommergeschmack

Posted on 22 Mai 2005 at 17:34 in Dies & das.

Das Wochenendwetter war besser als befürchtet, und so konnten wir ein wenig das “Draußen” genießen. Zum abendlichen Grillen hat es aber doch noch nicht gereicht. Gestern war ich fleißig und habe zuerst die Fenster im Obergeschoss geputzt. Jörg ist am Nachmittag wieder in den Nachbarort zu einem befreundeten Paar gefahren und hat geholfen, die Küche aufzubauen. Ich nutzte die Gelegenheit zu einem Gartencenterbesuch. Zwar ist es am Samstag immer recht voll, aber das störte mich nicht. Ich wollte noch eine Kübelpflanze für die Terrasse kaufen – es sind nun zwei geworden – und auch noch ein paar niedrige Stauden für die Beetränder. Mitgebracht habe ich außerdem zwei riesige Blasen an den Fersen. Es war nicht so, dass ich so viele Kilometer durch das Gartencenter gelaufen bin, aber ich hatte die falschen Schuhe ohne Socken an. Ich hätte mal auf die Idee kommen sollen, mich in der Gartenmöbelausstellung niederzulassen und die Fersen notdürftig mit Papiertaschentüchern auszustopfen. Das fiel mir aber erst zwei Stunden später zu Hause ein. So schlich ich dann mit fürchterlich schmerzenden Füßen Richtung Ausgang, und wer mich auf dem Parkplatz gesehen hat, war sicherlich der Meinung, ich hätte einen schweren Hüftschaden. Zu Hause habe ich dann um- und eingetopft und jetzt ist auch der Topfgarten fertig. Abends haben wir leckeren Spargel mit zwei Sorten Schinken, Kartoffeln und Sauce Hollandaise gegessen und uns den Eurovision Song Contest angeschaut. Irgendwie war der Großteil der Musik sehr ähnlich, und vieles hatte diesen osteuropäischen Klang, so dass ich sogar den britischen Beitrag zunächst für den türkischen hielt. Meine Favoriten waren die Schweiz und Norwegen, Gracia fand ich auch nicht so schlecht, jedenfalls hätte sie mehr als diese mickrigen vier Punkte verdient. Da hätte ich doch eher die drei spanischen Damen punktlos nach Hause fahren lassen.
Heute Nachmittag gab es Lesestunde auf Terrassien und diese Erdbeeren mit Sahne.

Allerdings schmeckten sie noch nicht besonders aromatisch. Mit dem geplanten Grillen wurde es wieder nichts, denn gegen 17 Uhr regnete es ein wenig und es scheint, als ob noch mehr Regen aus dem Südwesten zu uns kommt. Und so kam es, dass ich doch wieder einmal eine Weile am PC saß und dieses hier geschrieben habe. Gleich werfe ich mich aufs Sofa und gucke die Lindenstraße, werde dann Essensplanung und Ausführung derselben angehen, und dann schauen wir uns eine DVD an. Ich habe nämlich wieder einmal zwei Filme ausgeliehen und wir werden es hoffentlich rechtzeitig schaffen, diese anzusehen. Irgendwie kommt ja immer etwas dazwischen …

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top