Unsauberes Kochen

Posted on 8 Mai 2005 at 17:29 in Essen und trinken.

Wenn ich koche, ist es in der Küche immer einigermaßen aufgeräumt. Zwischendurch wische ich hier und da, räume beiseite und weg, so dass alles übersichtlich und relativ sauber bleibt. Ich könnte niemals in Ruhe essen, wenn es in der Küche wie auf dem Schlachtfeld aussieht. Manchmal gehe ich aber zugunsten eines absolut leckeren Essens Kompromisse ein. So habe ich gestern Abend Rindersteaks gebraten. Ich hasse es, dass es beim scharfen Anbraten immer spritzt und zumindest das gesamte Ceranfeld voller Fettspritzer ist. Es beruhigt mich ein wenig, dass alles schnell und einfach zu reinigen ist, aber wenn es spritzt, finde ich es erst einmal nicht so prickelnd. Trotz allem war das Essen äußerst köstlich: medium gebratene Rindersteaks mit Pfeffer-Sahne-Soße, grüne Bohnen und Kroketten.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top