Stadtfest

Posted on 8 Mai 2005 at 17:28 in Unterwegs.

Heute war das Wetter einigermaßen gut, zwar kühl, aber großteils doch sonnig bis leicht bewölkt. Also entschlossen wir uns, einen Spaziergang zu machen und bei der Gelegenheit beim Stadtfest auf dem Rathausplatz vorbeizuschauen.
Gestern hatten die Veranstalter viel Pech gehabt, denn es regnete den gesamten Nachmittag und Abend, und es waren alle Varianten von Nieselregen bis Hagel vertreten.

Immerhin sah der Platz dieses Mal nicht so traurig aus wie beim völlig unweihnachtlichen Weihnachtsmarkt. Neben den üblichen Ess- und Trinkständen hatten auch die meisten Geschäfte rund um den Platz geöffnet.

Auf dem Rückweg erwischten uns doch noch einige Regentropfen, und da wir gerade in der Nähe der Post waren, stellten wir uns dort unter. Ich nutzte die Wartezeit, um Kleingeld in Briefmarken zu verwandeln. Irgendwann habe ich herausgefunden, dass die Briefmarkenautomaten Münzen jeglicher Art fressen. Also sortiere ich die 1-, 2- und 5-Cent-Stücke aus, bevor sie mein Portmonee zum Bersten bringen und kaufe hin und wieder ein paar Briefmarken dafür. Man darf allerdings maximal 15 Münzen einwerfen; beim ersten Mal wusste ich das natürlich nicht, und es war schon recht ärgerlich, dass sie alle wieder ausgeworfen wurden und ich von vorne anfangen musste.
Nach dem kurzen Regen ging’s zurück und wir kehrten noch im Gartencenter nebenan ein. Auch dort war wegen des Festes verkaufsoffener Sonntag, jedenfalls mit längeren Öffnungszeiten als an den normalen Sonntagen, wenn mittags zum Blumenverkauf geöffnet ist. Kaufen wollten wir nicht, nur mal ein bisschen schauen. Ich guckte mir draußen die Bäume an, denn wir suchen noch einen Baum für den Vorgarten. Neben einem Zierapfel bin ich auch auf einen Eisenbaum gestoßen. Der ist mir bisher völlig unbekannt und da muss ich einmal nachforschen, was das ist.
Drinnen sprangen mich dann sozusagen die Bougainvilleas an. Ich habe meine nicht über den Winter gekriegt und daher erlaubte ich mir, eine ganz kleine für 5 Euro zu kaufen.
Die steht jetzt allerdings noch drinnen am Fenster, weil sie mir im Moment für draußen noch zu empfindlich ist.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top