Mit Geschrei in den Mai

Posted on 2 Mai 2005 at 17:25 in Sehen, lesen, hören.

Was für ein herrliches Ende April-/Anfang Mai-Wochenende! Als es mir am Samstag wieder besser ging (alle vier Wochen hasse ich es, Frau zu sein), war ich natürlich wieder im Garten. Abends haben wir lecker gegrillt und lange draußen gesessen. Vielerorts wurde ja in den Mai getanzt und auch wir bekamen ein wenig davon mit. Kurz nach halb neun erscholl wunderschöne Stimmungsmusik der allerfeinsten Art von irgendwo her. Zunächst dachten wir an eine größere Veranstaltung in der Stadt und an eine günstige Windrichtung, die uns die Musik brachte. Doch ein Blick um die Hausecke machte mich schlauer. Eine neu erbaute Gewerbehalle in etwa fünfhundert Metern Entfernung war hell erleuchtet und von dort kam die Musik. Zum Glück hörten wir auf der Terrasse nur sehr gedämpft, was dort gespielt wurde, und manches “Humpf-humpf-stampf-stampf” konnte man erst bei genauem Hinhören erraten. Kurz bevor wir nach drinnen gingen, waren gerade die “Lala-hey-hey”-Version von “Country Roads” und das kleine grüne Reptil an der Reihe gewesen. Die Party ging jedoch noch länger. Ich ging um halb zwei ins Bett, während Jörg noch “Das Boot” zu Ende guckte. Mit geschlossenem Fenster kann ich nicht schlafen, also habe ich es gekippt, und schon war ich wieder auf dem aktuellen Stand der Festlichkeiten. “Hölle, Hölle, Hölle” hielt mich zunächst doch sehr vom Einschlafen ab, und ich wälzte mich schon hin und her. Das letzte was ich hörte, war irgendetwas aus der sanfteren Schlagerecke und damit muss ich dann wohl auch eingeschlummert sein.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top