Gerädert

Posted on 16 April 2005 at 17:41 in Persönlich.

Wenn man an einem Freitagabend bei Freunden zum Grillen eingeladen ist, außer Mineralwasser nur einen Verdauungsschnaps trinkt, kurz nach elf nach Hause kommt, noch ein kleines Gläschchen Wein trinkt, um Mitternacht mit Kopfschmerzen ins Bett geht, wie gerädert aufwacht und aussieht, als hätte man die Nacht durchgefeiert, ist das dann schon Altersschwäche? Normalerweise gehen Kopfschmerzen bei mir eher weg, wenn ich noch ein wenig liegenbleibe. Diese besserten sich erst, nachdem ich aufgestanden war. Der Blick in den Spiegel war ziemlich erschreckend: dick verquollene und gerötete Augen, dazu eine leicht verstopfte Nase und ein merkwürdiges Gefühl im Hals. Ich war noch unentschieden, was die Ursache all dessen sein könnte, und nahm daher nicht einmal ein Aspirin, sondern nur ein Glas Saft und Kaffee zu mir. Der Kopf wurde schnell klarer, und auf Grund der bleibenden Symptome entschied ich mir für die Pollenallergie. Zurzeit fliegen gerade die Birkenpollen stark und darauf habe ich vor allem im letzten Jahr extrem reagiert. Bisher begrenzen sich die Reaktionen auf tränende Augen und leicht verstopfte Nase, also kein Grund zum Meckern. Nach einer Tablette geht es auch wieder ganz gut und solange irgendwelche asthmaähnlichen Hustenanfälle ausbleiben, bin ich zufrieden.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top