In die Töpfe geschaut

Posted on 14 April 2005 at 17:39 in Essen und trinken.

Ich schaue mir unheimlich gern Kochsendungen im Fernsehen an. Sehenswertes aus der WDR-Servicezeit Essen und Trinken habe ich sogar auf Video festgehalten. Die meisten Sendungen gucke ich mir zur Unterhaltung an und versuche höchstens, mir ein paar Anregungen zu holen und mir diese auch zu merken. Natürlich sehe ich mir nicht alle Kochsendungen an; es gibt auf jeden Fall zwei Köche, die ich mir freiwillig nicht antue. “Kochen um die Wette” beim Hessen-Fernsehen ist auch immer ganz unterhaltsam, wenngleich das Moderatorenpaar eher zum Weglaufen unnatürlich durch das Geschehen führt. Meine Daily-Koch-Soap ist zurzeit selbstverständlich Tim Mälzers “Schmeckt nicht, gibt’s nicht”. Früher habe ich zu dieser Zeit häufig das Kochduell geschaut, jedoch hatte sich das Konzept im Laufe der Zeit ziemlich abgenutzt und ich fand den Nervfaktor recht hoch.
Im Moment wird man ja geradezu mit Kochshows und Dokus überhäuft. Das Absurdeste ist da sicherlich “Teufels Küche”. Ich hatte die erste Sendung aufgenommen, ohne genau zu wissen, um was es sich handelt. Diese erste Folge habe ich mir nie angeschaut, sondern bin per Zufall am nächsten Tag direkt in die Fortsetzung geraten. Au wei, Dschungel und Burg werden nun in der Küche fortgesetzt, wieder einmal kämpfen Promis aus der Zweit- oder Drittliga mit- oder gegeneinander! Trotzdem muss ich gestehen, dass ich bisher jeden Abend reingeschaut habe.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top