Repariert

Posted on 19 März 2005 at 18:01 in Internet und PC.

Warum geht eigentlich immer das Internet kaputt, wenn ich alleine zu Hause bin? Gerade hatte ich noch ein Update von AntiVir heruntergeladen und plötzlich ging nichts mehr. Windows XP zeigte mir dann auch noch die besorgniserregende Meldung an, dass keine Konnektivität bestünde. Ach ja. Mhm. Das Gefühl hatte ich auch schon gehabt. Einen “Reparieren”-Button bot es auch an, aber der half nicht weiter. Darüber hinaus gab es nur den Hinweis, ich solle mich an denjenigen wenden, der das Netzwerk verwalte. Ach ja. Also im Zweifelsfalle ich selbst. Diese Mal war ich so schlau und guckte mir das DSL-Modem im Keller an. Alles leuchtete grün. Hm. Trotzdem alle in Frage kommenden Stecker gezogen und wieder eingesteckt. Nix. Jörgs PC eingeschaltet. Auch dort der Hinweis, die LAN-Verbindung sei gestört. Hm. Was nun? Ohne groß zu wissen, ob es helfen könnte, zog ich auch mal die Stecker am Router. Wieder nach oben an meinen PC. Schon aus der Entfernung sah es so aus, als sei das Warnsymbol rechts unten verschwunden. Ich traute der Sache aber nach wie vor noch nicht. Aber siehe da: Alles funktionierte wieder! Also hatte ich doch am Ende noch die Fehlerquelle gefunden.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top